FAQ – Goodeasy

Was ist goodeasy?

goodeasy macht Gutes einfach.

Lecker, nahrhaft und vegan- die goodeasy Mahlzeiten in der Flasche. Reich an pflanzlichen Proteinen, Vitamine und Mineralien, sowie frei von den wichtigsten Allergenen. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.

Was bedeutet goodeasy?

Good bedeutet für uns consciousness = Bewusstsein in Bezug auf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Easy bedeutet für uns convenience = Einfachheit & Freiheit

Sind goodeasy Mahlzeiten vegan?

Ja, absolut. Wir verwenden in keinem unserer Produkte tierische Inhaltsstoffe.

Warum ist goodeasy besonders für Veganer geeignet?

goodeasy vegane Mahlzeiten enthalten 25g gutes pflanzliches Protein und sind daher insbesondere für Veganer eine gute Wahl um den täglichen Proteinbedarf zu decken. Als Proteinquelle haben wir uns für Erbsen- und Hanfprotein entschieden. Vorteil unseres pflanzlichen Proteinmixes ist, dass alle 9 essentiellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst herstellen kann und daher über deine Nahrung aufgenommen werden müssen, enthalten sind. Zudem sind die reich an Nährwerten und gut verdaulich.

Sind goodeasy Mahlzeiten glutenfrei?

Unsere Mahlzeiten sind nicht nur glutenfrei, sondern auch frei von wichtigsten Allergen wie Soja, Milch, Erdnüsse, Baumnüsse, Schalentiere und Fische.

Wo werden eure Produkte produziert?

Unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt. Unsere Lieferanten übererfüllen die höchten Industriestandards.

Gibt es eine Probe bei goodeasy?

Wir verfügen leider über keine Geschmacksproben. Teste dich gerne durch unser Probier Set (eine Flasche für jede Sorte).

Wann soll ich goodeasy Mahlzeiten verzehren?

Immer wenn du Hunger hast, jederzeit und überall, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Die veganen goodeasy Mahlzeiten in Getränkeform enthalten, was dein Körper benötigt: 25 g gutes pflanzliches Protein, reichlich Vitamine & Mineralstoffe und ist dabei frei von den 8 Hauptallergenene. Dazu schmecken sie noch richtig lecker.

Soll ich alle Mahlzeiten durch goodeasy ersetzen?

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist vorallem eins: abwechslungsreich! Aus diesem Grund glauben wir nicht, dass du all deine Mahlzeiten mit goodeasy Produkten ersetzen solltest. Wir verstehen goodeasy als eine unkomplizierte, gesunde und leckere Ergänzung. Wir lieben es in Gesellschaft zu kochen und zu essen – denn das erfüllt uns!

Ist goodeasy ein Mahlzeitenersatz?

goodeasy ist kein Mahlzeitenersatz sondern eine vollwertige, vegane Mahlzeit, die reich an guten pfanzlichen Proteinen und anderen wichtigen Nährstoffen sind. Die 500ml Flasche wurde so konzipiert, dass sie dich für 3 bis 5 Stunden satt hält.

Warum werden PET-Plastikflaschen eingesetzt?

Wir haben uns bewusst für PET Verpackung entschieden, weil der CO2 Verbrauch von Einwegglas insgesamt mehr als fünfmal so hoch wie der von vergleichbaren PET-Verpackungen ist.

Unsere Flaschen sind aus 50% recyleten PET und 100% recyclebar. Wir tragen so zum weiteren Aufbau von geschlossenen Materialkreisläufen bei.

Wir sind bestrebt, unsere Verpackungen ständig zu verbessern und nachhaltiger zu machen. Wenn du Anregungen hast, melde dich auf jeden Fall bei uns unter sustainability@goodeasy.de

Warum sind die goodeasy Flaschen pfandpflichtig und wo gebe ich sie zurück?

Laut Gesetz muss auf unseren goodeasy Mahlzeiten in der Einwegflasche Pfand erhoben werden, und das finden wir gut so! Wir tragen so zum weiteren Aufbau von geschlossenen Materialkreisläufen bei und wirken mit, den Verpackungsmüll zu reduzieren. Unsere goodeasy Flaschen sind mit dem DPG-Pfandlogo versehen, wodurch du sie ganz einfach am Pfandautomat zurückgeben kannst und den Pfand in Höhe von 0,25€ zurückbekommst.

Wieviele Kalorien haben goodeasy Mahlzeiten?

Eine 500ml Flasche enthält 400 kcal oder 20% der empfohlenen Tagesdosis (ausgehend von einem Energiebedarf von 2000 kcal).

Muss ich goodeasy drinks gekühlt lagern?

Wir wenden ein komplexes Herstellungsverfahren an. Damit wird unser Drink ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen verpackt und ist – so lange das Frischesiegel nicht geöffnet ist – 9 Monate ungekühlt haltbar. Da es leicht gekühlt aber einfach besser schmeckt, empfehlen wir es leicht gekühlt zu genießen.

Wie lange sind die goodeasy Vegane Mahlzeiten nach dem Öffnen haltbar?

Bitte verzehrt die goodeasy Vegane Mahlzeite innerhalb von 24h nach dem Öffnen. Flasche nach dem Öffnen gekühlt lagern.

Welche Allergene enthält eine goodeasy Mahlzeit?

Unsere Mahlzeiten sind frei von den gebräuchlichen Allergenen wie Milch/Laktose, Weizen/Gluten, Soja und Nüssen. Wir verstehen die Frustration dabei, wenn man ein Produkt findet, das man liebt, nur um herauszufinden, dass es die Allergie, die Unverträglichkeit oder den Zustand verschlimmert. Wir garantieren dir eine gute, leckere und allergenfreie Mahlzeit.

Woher kommt der hohe Proteingehalt?

Wir haben uns für Erbsen- und Hanfprotein als Eiweißlieferant entschieden. Mit starken 25g Eiweiß halten die Mahlzeiten dich etwa 3-5 Stunden satt und eignen sich optimal vor und nach dem Sport.


Zurück zur FAQ-Übersicht